in der Türkei im Mai

... zurück aus dem Urlaub, hier ein paar Eindrücke.

 

Unser Hotel, frisch renoviert, war wie immer eine Klasse für sich.

hier am Abend
hier am Abend

das Wetter in der 2. Woche war doch eher durchwachsen; es ging von einem ruhigen Strandtag bis hin ...

... zu doch recht stürmischen Tagen (die rote Flagge war aufgezogen)

Da wir ja unbedingt nicht den ganzen Urlaub am Strand oder im Hotel verbringen wollten machten wir auch einen Ausflug. Unser Ziel war die "Kreisstadt" Manavgat. Dort bestiegen wir ein Boot um die dortigen Wasserfälle zu besuchen. Im Manavgat - Fluß leben Schildkröten, die sich auch beobachten lassen.

Hier ist der "obere" Wasserfall zu sehen. Es sind ein paar Restaurants um und in den Fall gebaut.  

Natürlich sind die Souvenirläden unvermeidbar!

Das Ganze erinnerte allerdings ein wenig an den Rheinfall in Schaffhausen.

Am "unteren" Wasserfall, der nicht so späktakulär wie der "obere" ist, kann man ein altes Wasserrad bestaunen

Allerdings gibt es ein "neues"  Rad, das sich pausenlos dreht (und die Touristen ein wenig mit Flußwasser abkühlt). 

... zum Abschluss dieses kleinen Berichtes möchte ich noch den Chef - Barmann der Poolbar in Action zeigen.

Aufgenommen anlässlich des mittwöchigen Cocktailabends.

In Bälde werde ich noch eine kleine Diaschau in die HP einbauen.

 

Bis dahin ...