Fotos von der "großen" Bahn

Hier möchte ich meine Fotos von der "richtigen" Bahn einstellen. Diese Seite soll in Zukunft ständig wachsen.

Die älteren Beiträge stehen dann weiter unten.

 

Gebrauchsanweisung:

... mit dem Cursor mittig auf das Bild, dann das "Vergrößerungssymbol" anklicken und den Pfeil anklicken

= Diashow. 

 

 

Frühjahr 2015 in Bayern

Im Mai 2015 haben wir 14 Tage in Aschau verbracht. Wie immer zog uns die Bahn an, so machten wir in diesem Jahr eine "Rundreise" in Oberbayern und besuchten Salzburg, natürlich auch mit der Bahn.

Hier ein Teil der Bilder: 


im Urlaub 2014

Wie immer im Urlaub machte ich auch dieses Jahr einige Ausflüge zu Bahnstrecken in der Nähe. Heuer waren wir an der Hauptstrecke München - Salzburg, auf dem Bahnhof in Golling, an der Achenseebahn und beim Wachtl - Express.

Viel Spaß bei den Dia - Schauen ...  


Nürnberg im Dezember 2012

In der Zeit um Weihnachten 2012 habe ich die folgenden Bilder am Nürnberger Hbf und in Gostenhof gemacht.


DB -Museum Koblenz

Anlässlich eines Besuches in Koblenz besuchten wir auch die Aussenstelle des DB - Museums Nürnberg in

Koblenz - Lützel.

Nach einer (leider zu kurzen) Führung blieb noch Zeit genug für ein paar Schnappschüsse der Exponate.  


nicht nur Schrott (Ampflwang)

Um mal wieder "frischen Wind" auf die HP zu bringen, möchte ich hier mal ein paar Fotos zeigen, die ich im Laufe der Jahre in Ampflwang aufgenommen habe


XVII. Meininger Dampfloktage

Am 3. und 4. September 2011 fanden in Meiningen die

XVII. Dampfloktage statt.

Unsere relativ frühe Anreise lohnte sich, konnte man doch mit nicht allzu langer Wartezeit die Objekte der Begierde ablichten.

In der folgenden Diaschau habe ich einige Bilder eingestellt, auf denen nicht zu viele andere Besucher im Wege standen.

Auch in den Bereichen neben den Ausstellungsstücken kann man (als Modellbahner) Impressionen sammeln.

Viel Spass bei der Diaschau   

BW Wernigerode

An einem Freitagmorgen im BW Wernigerode


Traditions - BW Staßfurt 2010

Mehrmals im Jahr öffnet das Traditions - BW in Staßfurt seine Pforten für Besucher.

In diesem Jahr war es mal wieder Zeit sich dort ein wenig umzusehen.

Hier ein paar Bilder in einer Diashow.

Viel Vergnügen.

... und noch mehr Qualm!

Auf dem Heimweg besuchten wir noch die Bahnhöfe Westerntor und Drei Annen Hohne der H S B. 

Auch hier ein paar Eindrücke:

Vermischtes

Fotos, die sich nicht einer bestimmten Jahreszeit oder einem bestimmten Ort zuordnen lassen


Die Lokwelt in Freilassing

Da das Museum Lokwelt Freilassing direkt am Bahnhof liegt, kann man die Fahrt nach Salzburg hier mal unterbrechen. 


das Eisenbahnmuseum der ÖGEG in Ampflwang

Dieses Museum ist immer eine Reise wert.

Es empfiehlt sich jedoch vor dem Besuch hier mal zu schauen ob, wann und was im Museum zusehen ist. (Die sehenswerte MoBa - Anlage wird nicht immer betrieben.)

 

 http://www.oegeg.at/index.php/oegeg/start

 

2006 hatten wir das Glück, das die Oberöstereichische Landesausstellung dort stattfand und obendrein war noch der Tag des offenen Museums.