... und hier die BA für die "Neue" Diashow

Für das Betrachten der "neuen" Diashow geht man folgenderweise vor:
 Den Vergrößerungsbutton anklicken, dann Pfeilsymbol


Dustertreffen

Sommertreffen 2016 (wolfgangsee)

Ende Juni waren wir als "Tagesgäste" beim Sommertreffen 2016 am Wolfgangsee.

Hier ein paar Bildimpressionen:


2. Pfingsttreffen Stadtoldendorf 13./14. Mai 2016

Wie auch 2015 gab es dieses Jahr wieder ein Dustertreffen in Stadtoldendorf.

Das freitägliche "Welcome" auf dem Campingplatz sowie das obligatorische Schnitzelessen sind "gesetzt".

Samstag dann Treffen mit anschließender Ausfahrt oder Schlammwühlen / Staubschlucken bei Mammut.

Ebenso findet am Samstagabend  ein Abgrillen statt.

Hier dazu die Bilder: 


Hannover - Stammtisch: Bosseln (Februar 2016

Beim (verwehten) ersten Stammtisch im letzten Jahr wurde vorgeschlagen, dass "Anfang" 2016 das nächste Treffen stattfinden könnte. Als "Aufhänger" wurde ein Bosselnachmittag mit anschließendem Grünkohlessen beschlossen, und genau dieses fand nun statt.

In der Diashow habe ich ein paar Bilder zusammengestellt.


Daytona (ohne Beach) Treffen, boostedt (Nov. 2016)

Ein paar Mitglieder aus der DC haben ein "neues" Treffen, hoch im Norden, ins Leben gerufen und gleich beim ersten Mal kamen auch gleich mehrere Mitglieder zusammen. Zum Anderen trafen sich mit uns auch ein paar Sammler (und Benutzer) von historischen Militärfahrzeugen. Diese bunte  Truppe hatte dann einen Samstag viel Spaß auf dem Übungsplatz.

Hier ein paar Bilder (die Videos sind in der entsprechenden Rubrik zu finden)


6. Berlin - Brandenburg - Treffen

Zum 6. Treffen der Region Berlin - Brandenburg hatte der Thomas geladen. Es war wieder eine runde Sache. Wir waren ja erst das zweite Mal dabei und dieses Mal ging's auf Karls Erdbeerhof in Elstal / Berlin

Hier ein paar Bilder dazu:


3. Dortmunder Duster Grillabend (2015)

Der Andy hatte auch dieses Jahr wieder eingeladen, und Viele, Viele kamen!

Das Wetter spielte mit und so stand einem netten Abend nichts im Weg. Die Autos, nachdem sie das Tor passiert hatten, wurden in Reih' und Glied aufgestellt, die Tafel aufgebaut, dann das Buffet errichtet und letztendlich wurden die Grills angeheizt ...

Hier eine kleine fotografische Aufbereitung des "Events" ... 

"Neue" Diashow!!!


1. Duster - Pfingsttreffen

In 2014 beschloss das Orga - Team ein Pfingsttreffen für 2015 in die Wege zu leiten.

Jetzt, kurz nach Schluß der Veranstaltung, darf ich behaupten, es war ein Erfolg.

In der folgenden Diashow möchte ich ein paar Bilder von den Programmpunkten zeigen, bei denen ich anwesend war.

Viel Spaß


Nrw - Treffen Wildewiese März 2015

Der Andy aus Dortmund (Alles wird gut) hatte dieses Treffen arrangiert. Das Gros der Teilnehmer war in einer Kolonnenfahrt angereist. Wir dagegen fuhren quer durchs Sauerland und trafen unterwegs auch den ein - oder anderen Duster, der allerdings dann schon vor dem Ziel nach "irgendwo" abbog ...

Hier aber ein paar Bilder aus Sundern.


Berlin - Brandenburg

Ein kleines aber feines Treffen. Der Thomas hat's wieder gerichtet ...


Dortmund

Der Andy rief, und alle kamen (Alles wurde gut!)


Stadtoldendorf

So ganz beiläufig, in einem Nebensatz in einem Thread der Dustercommunity * lies ich Durchblicken, dass ich (zur Not) in der Organisation eines Treffens mithelfen würde. So ganz hatte ich den Satz noch nicht getippt, als ich schon "verhaftet" wurde und als zweites Mitglied des Orga - Teams in der DC vorgestellt wurde.

Mein Mitstreiter, der Thomas rief mich daraufhin mal an und wir merkten sofort, dass wir auf einer Wellenlänge funkten. Und witziger Weise war dann ein Funkarmateur, der Roland, unser dritter Mann. Als vierten im Bunde konnten wir dann Stefan, einen netten Typen aus einem Nachbarort im Team willkommen heissen.

*http://www.dustercommunity.de/index.php

Im Vorfeld

Die Zeit bis zum Treffen konnten wir dann für allerlei Tätigkeiten nutzen. Während die Anderen im Hintergrund die Fäden zogen, wurde ich an der "Front" aktiv.

Zunächst war eine "Location" abzuklären, die groß genug war, um so ein Treffen abhalten zu können und die wir letztendlich im "Haus am Eberbach"  fanden. 

Dann waren die "Beherbergungsbetriebe" abzuklappern (um evtl. einen Dustertreffpreis auszuhandeln), dann galt es den Teilnehmern die Campen wollten, einen Platz anzubieten (was dann letztendlich nach einigen Querelen auch klappte).

Sehr viel Geschreibsel, Zeit für die ersten Bilder.

 

... und zwar am 31.
... und zwar am 31.

In unserem Forum suchen wir das "Bild des Monats". Dieses war ursprünglich mal im Wettbewerb und ich fand es ganz brauchbar als Avatar

Nun, im Vorfeld kümmerte sich natürlich das Orga - Team auch um Sponsoren für die Tombola, ich war so frei bei unserer lokalen Brauerei vorstellig zu werden.

Man ließ mich nicht "unbeladen" vom Hof. Als kleines Dankeschön, hier ein wenig Werbung:

Prost!
Prost!
Werbung für das Treffen am Försterbergturm
Werbung für das Treffen am Försterbergturm
... und am Alten Rathaus
... und am Alten Rathaus
... und am "richtigen" Rathaus
... und am "richtigen" Rathaus

Die letzten Tests vor dem Treffen ...

... fanden dann bei Mammut statt. Hier ein kleiner Bilderbogen als Diashow:

Im Laufe der Woche trafen dann die ersten Teilnehmer (bei leider bescheidenem Wetter) auf dem Campingplatz Brockenblick in Emmerborn ein.

http://www.wohnpark-brockenblick.de/

 

Der krönende Abschluß war dann dort oben der Freitagabend mit einem gemütlichen Grillen, zu dem alle Teilnehmer etwas beigesteuert haben.

Die "Woche" und der Abschluß in einer weiteren Diashow:

Samstag dann das große Treffen, und alle waren pünktlich. Der Vormittag verging (schnell) mit Benzin - und Dieselgesprächen (ääh, es wurde auch über Gas gesprochen) und dem Stylen der Fahrzeuge, auch erste Kleinreparaturen wurden durchgeführt. Kurz vor dem Nachmittagsprogramm stellten sich alle für das Gruppenfoto auf 

Die nachmittäglichen Aktivitäten bestanden dann im Fahrzeug einsauen ("der Schlammschweinpokal soll meiner werden!") oder in einer kleinen Besichtigungstour mit leichten Aufgaben durch einen kleinen Teil des Weserberglandes ("die rote Laterne möchte ich nicht"). Letztere begann an der Feldbahn in Stadtoldendorf und endete im Museum in Wickensen

... und die Anderen:

Fuhren fein durch den Dreck

Der Tag klang dann mit der Verleihung der Pokale, der Ausgabe der Tombolapreise und einem Buffet aus.

Selbstverständlich hat das Orga - Team noch ordnungsgemäss bei allen Helfern "Danke" gesagt.

 

Ein "harter Kern" schob dann noch eine ruhige Kugel ...

Auch ich möchte mich noch mal bei allen Besuchern und natürlich den Kollegen des Orga - Teams bedanken.

Ooops, das waren ja nur unsere Autos,

hier noch zum Schluß das Team.

... und ganz zum Schluß:

Danke allen, denen ich Bilder geklaut habe