Fotos aus dem Motorsport


Welfen Winter Rallye 2015

Auch in diesem Jahr waren wir wieder im Einsatz. Das Wetter war eher Aprilmäßig, am Freitagabend sind wir recht nass geworden, deswegen auch nur 2 Bilder in der Diashow. Dafür war uns Petrus am Samstag wohlgesonnen ...

Aber seht selbst:  


Rallye Niedersachsen 2014

Wie jedes Jahr stellte der MSCW auch 2014 wieder Streckenposten bei der ADAC Rallye Niedersachsen.

Hier sind ein paar Fotos aus der WP 6 / 8 in Ührde.

Das angekündigte Regenwetter verschonte uns nahezu.

Ein paar Tropfen gab's dann allerdings doch, aber für ein paar stimmungsvolle Bilder reichte es allemale.


Welfen - Winter - Rallye 2013

Am Wochenende 22. und 23. Februar fand die 5. Welfen - Winter - Rallye auf dem Gelände des Motoparks in Oschersleben statt.

Wie schon seit der 1. WWR stellt der

MSC Weserbergland Streckenposten. "Unser" Einsatzgebiet ist von Beginn an die  Kartstrecke. Dieses Jahr war es, so sagten alle, die erste richtige Winter - Rallye. Am Freitag bei der "Nachtveranstaltung" hatten es die Teams nur  mit einem glatten Untergrund zu tun, am Samstagmorgen allerdings schauten Viele ganz schön erschrocken ob des Schnees, der über Nacht gefallen war. Aber, man sehe selbst. Wie immer verpackt in einer Diashow.

PR - Veranstaltung zur "Edelweiss - Classic"

Im September 2012 fand eine "Vorausveranstaltung" zum nächstjährigen "Rennwochenende" am Rossfeld statt.

Hier ein paar Impressionen:


3. Welfen - Winter - Rallye in Oschersleben

Zum dritten Mal fand diese Veranstaltung im

Motopark Oschersleben statt.

Es handelt sich dabei um eine kompakte Veranstaltung mit drei einzelnen Rallyes á sechs WPs: Eine Nacht und zwei Tagesrennen. 

Hier ein paar Impressionen.

Oben: Fotos der Nachtetappen.

 

Unten: Bilder der zweiten und dritten Rallye:

 


5. Rallye Niedersachsen

Rund um Osterode fand die 5. Rallye Niedersachsen statt. Der MSCW stellte, schon traditionell, wieder einige Streckenposten.

 

Hier einige Fotos aus WP 5:

Welfen - Winter - Rallye 2010

Am 26. und 27. Februar fand auf dem Gelände des Motorparks Oschersleben die zweite WWR statt. Wie auch im Vorjahr stellten wir vom MSCW wieder drei Teams mit Streckenposten.

Im Anhang sind wieder einige Bilder zu finden.

4. Rallye Niedersachsen

Am 25. und 26. September 2009 wurde die

4. Rallye Niedersachsen

rund um Osterode / Harz ausgetragen.

Wie auch in den letzten Jahren stellte der MSC Weserbergland einige Streckenposten bei dieser Veranstaltung.

 

Hier nun einige fotografische Impressionen.


2.000 km durch Deutschland

Die Wiederauflage der 1933 zum ersten Mal ausgetragenen Rallye 2.000 km durch Deutschland 

kam zum dritten Mal durch unseren Ort. Wie auch die anderen Male, richteten wir vom MSCW die Kontrolle aus.

Als erstes kamen die beiden Motorräder bei uns an, gefolgt von der Startnummer 1:

ein Hispano Suiza gefahren von Heidi Hetzer.

Da dieses Fahrzeug eine gute halbe Stunde vor dem Nächsten  ankam, blieb noch genügend Zeit für ein ausführliches Interview, eine Tasse Kaffee und ein paar Autogramme.

Ich wünsche nun viel Vergnügen beim Betrachten der Fotos.   



Besuch im Red - Bull Hangar 7 (Airport Salzburg)

Im Herbst 2008 haben wir den Hangar 9 auf dem Salzburg Airport besucht. Eintritt frei und jede Menge Fahr - und Flugzeuge von Red Bull. 

Also Motorsport im weitesten Sinne.