Umbauten


ein Fabrikgebäude geht in die Breite

und deswegen gibt´s mal wieder einen Baubericht mit vielen Fotos.

Es handelt sich um einen Master - Modell - Bausatz der (nicht mehr in N produzierenden) Firma Pola. Ich konnte dieses Modell auf einer Börse für "kleines" Geld erwerben. Allerdings gefiel mir die Bauhöhe so ganz und gar nicht, deswegen war also "Kitbashing" angesagt.

Schaut euch mal die Diaschau an, zu einigen Bildern werde ich noch Erklärungen anbieten (oberer Bildrand) 

Es bleibt als Resumee:

Es kommt bei Fertigstellung nicht alles so, wie man es mal angedacht hatte.

Bei Makroaufnahmen werden die kleinsten Pfuschereien sichtbar.


ein Minidiorama für den Imbiss

Der zum Imbiss umgebaute Umbauwagen brauchte natürlich eine schöne (?) Umgebung.

Ein paar Bilder der Entstehung und vom fertigen Diorama. 

ein umgebauter Umbauwagen

Mir sind unlängst drei GFN - Umbauwagen "zugelaufen". Ich mußte leider feststellen, das die mittlere Achse abhanden gekommen war. Nach ein wenig Recherche im www habe ich dann erfahren, das es in den 50er Jahren zu Gefängniswagen umgebaute Umbauwagen gegeben hat. Also, bevor meine Anhänger ein Schrankdasein fristen, werden sie umgebaut.

Hier nun die erste Umwandlung.


... und der zweite Umbau

Hier nun  der Umbau des zweiten Wagens.

Haralds Fresstempel wird aus einem 2achsigen Umbauwagen umgebaut. 

Er wird demnächst seinen Platz auf einem kleinen aber feinen Diorama finden.


vom Bau eines kleinen Dioramas

Um meine umgebauten oder auch neue Spur - N - Fahrzeuge in ansprechender Umgebung fotografieren zu können habe ich dieses kleine Diorama gebaut.