Kurztrip zum Dampflokfest nach Dresden

Im April 2014 machten wir einen Kurzbesuch in Dresden.

Hauptgrund war das jährlich stattfindende Dampflokfest, die Loks dazu habe ich dann am Museums - BW und am Bahnhof aufgenommen. Im Zuge dieses Festes hatten ein paar Oldtimer - Straßenbahnen "Freigang". 
Ausserdem machten wir natürlich noch das obligatorische Sightseeing. Hier jetzt einige Fotos von unserer Tour durch Dresden.


Fahrt auf den Brocken

Samstag, der 16. März 2013

 

Heute haben wir unsere Fahrt mit dem

Quedlinburger Brocken - Express gemacht.

Abfahrt um 7:40 in Quedlinburg ...

 

Anfangs waren wir nicht sicher ob das Wetter mitspielen würde. Ja, kalt war es aber oben auf dem Brocken spielte das Wetter dann auch mit: Sonne und weite Sicht! Einzig, der unaufhörliche Wind mit den leichten Schneeverwehungen "nervte" ein wenig.

 

Kreuzfahrt nach Göteborg

Im Februar machten wir eine Mini - Kreuzfahrt nach Göteborg.

Mit der "Stena Germanica" ging es von Kiel in die zweitgrößte schwedische Stadt und wieder zurück.

Hier ein paar Bilder:

Kurzurlaub am Bodensee

Ende August fuhren wir für ein laaaaanges Wochenende nach Konstanz. Wir waren bei Christa und Jörg gut aufgehoben.

Eine schweisstreibende Bergwanderung im Appenzeller Land stand auf dem Programm, wir fuhren nach Schaffhausen zum Rheinfall und ließen es uns soweit ganz gut gehen.

Hier ein paar Fotoimpressionen:  


Fahrt mit dem MSCW nach Ramberg/pfalz

Im Oktober 2008 machten wir mit den Kollegen des MC Schorfheide einen Kurzurlaub in der Pfalz. Immerhin war noch die Zeit der Weinlese. Hier jetzt einige Bilder von unseren Ausflügen in die Umgebung. (nicht in chronologischer Reihenfolge):