stadt, land, fluss


Eingang ins Museums - BW

Für das fertige Museums - BW brauchte es noch einen adäquaten Eingang. Auf anraten einiger Modellbaukollegen erstand ich das Modell des Bahnhofes Krakow. Er wurde ein wenig abgeändert, dazu fanden noch Modelle von arnold , sowie anderen Herstellern und jede Menge Kram aus der Bastelkiste ihren Einzug. 


Ein Schrotthandel mit Bahnanschluss

Ein schon gealterter Bausatz einer Kohlenhandlung befand sich in meinem Immobilienfundus.

Da ich aber so richtig keine Verwendung dafür hatt, sinierte ich über eine anderweitige Verwendung ...

... warum das Teil nicht als (Wertstoff) - Lager für einen Schrotthandel nutzen?

Eine Fahrzeugwaage hatte ich auch schon mal gebastelt und ich fand, dass genau Diese auch auf dem Platz ihren Platz finden könnte.

Das restliche Material fand sich in diversen Bastelkisten und in den Zubehörrubriken einiger Händler.

Also auf, frisch an's Werk.

Hier eine etwas längere Diasschau vom Modul:



Meine Altstadt mit Mauer

Als Teil der großen Anlage habe ich schon mal eine Stadtmauer errichtet und eine Stadt dahinter angelegt.

 


Das MB - Autohaus (im Bau und fast fertig)

Auch dieses Modul wird später in die Anlage integriert. Was man leider nur ganz aus der Nähe erkennt, sind die Putzfrauen (Cleaning Service) im EG und der Wachhund im 1. Stock.